Wir über uns

Tinte im Blut

portraet„Wenn ein leidenschaftlicher Schreibgerätesammler seine Liebe zum Beruf macht, möchte man fast von Berufung sprechen.“ So kommentierte Elke Sondemann, Redakteurin des Magazins Schreibkultur, meinen Sprung in die Selbständigkeit. Es gab allerdings auch eine Zeit, in der ich zumindest anteilig auch extrem viel Benzin im Blut hatte. Meine automobile Karriere begann im Porsche-Zentrum Kiel. Aber meine wahre Automobilleidenschaft keimte auf mit dem Einstig bei der italienischen Premium-Marke LANCIA. Vom ersten Tag an war ich gefangen und fasziniert von der glorreichen Geschichte und den hochemotional gestalteten Fahrzeugen. Neben LANCIA hat es keine andere Automobilmarke geschafft die Werte Kunst, Kultur, Ästhetik und Emotion in einem so grandiosen Design zu verbinden.

lanciaFür viele Jahre durfte ich in unterschiedlichen Funktionen in Vertrieb und Marketing die Firmengeschicke begleiten und die Markengeschichte mitschreiben. In dieser Zeit schlug aber immer auch ein zweites Herz in meiner Brust. Bereits seit meiner Kindheit bin ich mit dem Schreibgerätevirus infiziert und leidenschaftlicher Sammler von Schreibgeräten und Tinten. Seit vielen Jahren engagiere ich mich auch im Collegium Ars Scribendi, der größten deutschen Vereinigung von Schreibgeräteliebhabern und Freunden der gepflegten Schreibkultur. Des Öfteren hatte ich die Gelegenheit beide Leidenschaften zu verbinden. Als LANCIA beispielsweise Hauptsponsor des Luciano Pavarotti Konzertes in München war, stand es außer Frage, dass dem Maestro als Andenken nur etwas ganz Außergewöhnliches geschenkt werden darf.

pavarottiDas war die Geburtsstunde des Vatican Museums Pen. Das erste Exemplar ist Papst Johannes Paul II. überreicht worden, ein weiteres wurde Luciano Pavarotti vor dem Konzert übergeben. Es war nicht zu übersehen, dass der Maestro mehr als überrascht war.

Somit habe ich sehr gerne das doch sehr oktanhaltige Benzin gegen edle Tinte im Blut getauscht und kann nun meine größte Leidenschaft täglich ausleben.